10. Silberstrom – Drachenbootrennen

10. Silberstrom – Drachenbootrennen am 10.09.2016

Am 10.09.2016 war es wieder Mal soweit. Bei sommerlichen Temperaturen um die 27 Grad fand das 10. Silberstrom – Drachenbootrennen am Filzteich statt. Unter den 23 gemeldeten Mannschaften auch wieder unser Boot – Der Schuldrachen.

Bereits 8.00 Uhr mussten die Team – Käpt´n die Meldung abgeben, bevor es mit einer kleinen Verzögerung durch die Eröffnung los ging.
Wir starteten im 4. Lauf das erste Mal und hatten mit den NAKKANUTS, und den Silberstromern natürlich gleich die Red Dragons, die Sieger des letzten Jahres zum Gegner. Mit einer Handbreit Unterschied zu den Silberstromern belegten wir den 3. Platz und mussten in den Hoffnungslauf. Dort zeigten wir den Odins Erben, den Lady – Krachern und den Appolo – Teichpiraten was eine Harke ist und gewannen das Rennen. Damit waren wir das erste Mal seit 6 Jahren im Halbfinale. Dort warteten wieder die Red Dragons auf uns. Allerdings konnten wir mit einem 2. Platz gegen die SSK und die Meeraner Draufgänger in das kleine Finale einziehen
Doch wie es der Zufall will: Wieder hatten wir die Silberstromer als Gegner, gepaart von der Police Academy und den Gasmolchen. Obwohl alle noch Mal ihr Bestes gaben, kamen wir leider nur auf Platz 4 an, was im Endergebnis jedoch den 8. Platz bedeutete.

Wen es interessiert hier unsere Platzierungen der letzten 6 Jahre:

2011 als Schuldrachen Platz 11 unter 25 Mannschaften
2012 als Schuldrachen Platz 16 unter 24 Mannschaften
2013 als Schuldrachen und de Amtsschimmel Platz 9 unter 22 Mannschaften
2014 als Schuldrachen Platz 16 unter 20 Mannschaften
2015 als Schuldrachen Platz 17 unter 22 Mannschaften
2016 als Schuldrachen Platz 8 unter 23 Mannschaften

Wir sind also auf dem steigenden Ast. 2017 – der Schuldrachen wird kommen.
Die Aufstellung unseres Bootes fand in der Öffentlichkeit viel Anerkennung, denn wir waren das einzige Boot, welches mit Schülern, Eltern und Lehrern antrat. Dafür erhielten wir eine Einladung für das Zwickauer Drachenbootrennen am 2. Juni – Wochenende 2017.