Oberschule Bergstadt Schneeberg

11. Drachenbootrennen am 09.09.2017

Wenn das Drachenbootrennen angesagt ist, endet die Badesaison am Filzteich.

31 Mannschaften, davon 11 „Frischlinge“ und 20 „alte Hasen“ versammelten sich an der ältesten Talsperre Sachsens.
Trotz mäßigem Wetter und kaltem Wind war die Stimmung gut. Unsere Schule startete mit 19 Mannschaftsmitgliedern. Beim ersten Lauf mussten wir gleich gegen zwei starke Gegner, nämlich die „Silberstromer“ und die „Zwickinger“, antreten. Wir belegten nur den dritten Platz. Beim Hoffnungslauf klappte es wesentlich besser. Wir waren kurz nach dem Start auf Platz 1.
Leider ließ die Kraft zum Ende etwas nach und wir mussten uns mit Platz 2 zufrieden geben. Damit waren wir nicht mehr in der Wertung.

Spaß hat es gemacht und wir sind nächstes Jahr wieder dabei. Dank an alle die mit dabei waren.