11. Sächsische Geographie – Olympiade

Anfang September lösten alle Schüler der Klassenstufe 7 und 10 im Rahmen des Geo – Unterrichts die Aufgaben der 11. Sächsischen Geographie – Olympiade.

Aus der Klassenstufe 7 qualifizierten sich Vivien Lein und Maximilian Georgi für die Teilnahme an der 2. Stufe. Sie hatten beide die gleiche Punktzahl erreicht. Siegerin in der Klassenstufe 10 wurde Sophie Weigel. Da unsere Klasse 10 auf Klassenfahrt ging, konnte Sophie leider nicht an der 2. Stufe des Wettbewerbes teilnehmen.

Aber Vivien und Maximilian gaben dafür ihr Bestes. Am 22.09.2016 traten sie in Aue, an der OS Aue – Zelle zur 2. Stufe der Geo – Olympiade an und versuchten die kniffligen Fragen zu beantworten.
Zum Sieg reichte es leider nicht. Maximilian erreichte den 5. Platz und verpasste mit nur einem Punkt den Einzug in die nächste Runde. Vivien konnte sich im Mittelfeld platzieren.

Glückwunsch zu dieser guten Leistung.

geografie