Achtung neuer Elternbrief , 18.03.2020

Tag eins der Lernzeit

Aufgrund vieler Anrufe und Unklarheiten beantworte ich auf diese Art und Weise die häufig gestellten Fragen:

1. Die Aufgaben sind zu lösen, Lösungswege zu notieren und auftretende Fragen zu notieren
  2. Lösungen sollen nicht an die Dienstmail der jeweiligen Lehrer geschickt werden. Die Mailadressen stehen nur für unüberwindbare Fragen zur Option. Sollten die Lehrer nicht gleich antworten ist das keine unterlassene Hilfeleistung, sondern das Lernsax ist zurzeit total überfordert und stürzt regelmäßig ab.
  3. Habt Geduld, wenn das Herunterladen der Aufgaben nicht gleich beim ersten Versuch klappt. Nutzt einen anderen Browser oder versucht es noch einmal zu einem anderen Zeitpunkt.
  4. Die meisten Aufgaben werden jeweils zu Wochenbeginn ausgetauscht!

Ein wichtiger Hinweis für die Klassenstufen 9 und 10:

Im Fach Ethik hängen die Aufgaben der Klasse 9 mit im Dokument der Klasse 10.

Alle Schüler der 10. Klassen und 9 HS richten sich auf folgende Termine der Vorprüfungen ein:

D = 20.04.2020; En = 22.04.2020; natuwissenschaftliches Fach = 23.04.2020

Um letzteres abzusichern, benötigen wir die Zahlen der Teilnehmer. Gebt bitte eurem Klassenlehrer bis zum 20.03.2020 Bescheid, welches Fach (Bio; Ch oder Ph) ihr schreiben wollt!

Die offiziellen Prüfungsstermin sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in Gefahr!

Werte Eltern, bitte halten Sie Abstand von Mails an das Sekretariat und Mails mit Handlungsanleitungen an die Lehrerschaft. Wir verfahren so, wie es uns von Kultus mitgeteilt wird und gehen keine Alleingänge.

In der Hoffnung, dass sich Alles in die richtigen Bahnen bewegt, die Browser und Server aufgerüstet werden sowie Eltern und Schüler die Nerven behalten und gesund bleiben,

verbleibe ich mit vielen Grüßen an alle.

C. Kallweit