Achtung Rutschgefahr!

Am 6.12.2017 fuhr die Klasse 7b mit Frau Krauß und zwei Muttis ins Eisstadion nach Schönheide.

In der Halle angekommen, konnten wir es kaum erwarten, aufs Eis zu kommen. Lilly hatte es so eilig, dass sie vor lauter Aufregung vergaß, die Schützer von den Kufen zu machen. Sie wunderte sich dann, warum das Eis so glatt ist. Die ersten Runden auf dem Eis drehten wir noch etwas unsicher. Nur Valentin versuchte sich als Eistänzer – allerdings nicht lange, denn der erste Sturz folgte bald. Pascal überwand sich und ging aufs Eis. Zuerst war er noch etwas wackelig, aber er wurde besser und besser.
In der Pause überraschten uns Frau Schubert und Frau Engelhardt mit Kinderpunsch und Keksen.
Als wir dann gehen mussten, waren alle sehr traurig, weil es am Ende am schönsten war.
Für diesen tollen Nachmittag möchten wir uns noch einmal bei Frau Krauß und den beiden Muttis bedanken.