Aktion Suppenkasper

Wie auf unserer Homepage und in der Freien Presse bereits zu lesen war, verteilt das Team der Aktion Suppenkasper nun auch in Schneeberg gesunde und leckere Suppen, die den Eltern den Alltag zwischen Kinderbetreuung und Homeoffice erleichtern sollen. Für wenig Geld können hochwertige Mahlzeiten erstanden werden, die lediglich noch in einem einfachen Wasserbad erhitzt werden müssen.

Da die Aktion Suppenkasper ein großes Interesse verzeichnet, berichtete der MDR Sachsenspiegel von dieser Aktion. Ihr findet in der MDR Mediathek den Bericht zu dieser Aktion.

Durch die Redaktion der Homepage der Oberschule Bergstadt Schneeberg wurde eine Internetseite unter der Adresse www.suppenterrine.de programmiert und mit Inhalt gefüllt.

Ihr findet auf dieser Seite wöchentlich ein Suppenrezept zum Nachkochen und aktuelle Bilder der Aktion. Wenn ihr ebenfalls mit einem Bild auf dieser Seite erscheinen wollt, dann sprecht mit David dem Azubi am Suppenmobil.
Um das Repertoire an Rezepten auf der Website zu erweitern, könnt ihr auch an den Stationen der Aktion Suppernkasper eure Rezepte abgeben.
Ihr findet den aktuellen Tourenplan auf der Seite der Aktion Suppenkasper.
Der Küchenchef sammelt eure Rezepte und will diese Interessenten zur Verfügung stellen.