Oberschule Bergstadt Schneeberg

Auf in die zweite Etappe

Planmäßig am 1.11.2021 starten wir in die nächste Etappe des Schuljahres 2021/2022.


Wie ich ja schon mitgeteilt habe, werden wir mit einem neuen Stundenplan loslegen. Diesen könnt ihr im Lernsax unter Mitteilungen im Ordner Dateien/Stundenplan abrufen. Die Gruppeneinteilungen bleiben erhalten.


Bitte übernehmt den Stundenplan auch gleich in die Hausaufgabenhefte, damit wir am Montag in der ersten Stunde nur noch sporadisch ergänzen müssen.
Apropos erste Stunde. In den ersten beiden Schulwochen werden wir wieder dreimal testen (Mo., Mi. und Fr.), dann geht es wieder in den zweimaligen Rhythmus (Mo. und Do.).
In der ersten Unterrichtswoche wird auch für alle Klassenstufen die Maskenpflicht im Unterricht und Schulgebäude/Schulhaus umgesetzt. Mit der 2. Unterrichtswoche plant das Kultusministerium die Aussetzung der Maskenpflicht für alle Schüler im Unterricht. Das heißt auf dem Schulgelände und bei Bewegungen im Schulhaus bleibt das Tragen der Mund – Nase – Bedeckung Pflicht.


Ich hoffe nun, dass ihr alle gesund und munter aus den Ferien zurückkommt und den schulischen Alltag mit all seinen Verpflichtungen nicht ganz vergessen habt. Denkt daran, einige Klassen wollten die anstehenden Arbeiten unbedingt in der ersten Woche nach den Ferien schreiben, dann beachtet dies auch!


Also bis zum 1.11.2021 in aller Frische und mit den bekannten Regularien (Hygienemaßnahmen und Laufwegen).

Conny Kallweit