Bergmeisterpokal der Schüler

Am Sonntag, dem 10.06.2018, war es wieder soweit. Die Bergbrüderschaft Schneeberg rief zum 13. Bergmeisterpokal der Schüler ins CVJM.
Von unserer Schule hatten sich beide 5. und 6. Klassen dazu bereit erklärt. Leider kamen zum Wettkampf nur die beiden 5. Klassen.
Diese gaben im Vergleich mit zwei 6. Klassen des Schneeberger Gymnasiums in den Disziplinen Arschlederhochsprung, Gummistiefelzielwurf, Grubenholz transportieren, Holzmatzeln stapeln, Schachtziege melken und Bierglasstemmen ihr Bestes.
Die Klasse 5a belegte den 4. Platz, die Klasse 5b den 3. Platz. Sie kann sich über einen kostenlosen Besuch des Filzteiches oder des Geithnerbades freuen.
Eine besondere Überraschung gab es für unsere Schule am Ende dennoch. Unsere Schulleiterin Conny Kallweit durfte den alten Wanderpokal für unsere Schule in Empfang nehmen. Der Grund: Von den 12 ausgetragenen Wettkämpfen holte unsere Schule 8 mal den Wanderpokal. Er wird nun in unserem Schulhaus einen ehrwürdigen Platz erhalten.
Danke an die mitgereisten Eltern, die ihre Kinder tatkräftig und lauthals unterstützten.