Die Neuen sind angekommen

Corona macht vieles unmöglich. Nichts destotrotz sollten unsere 5. Klassen auch im Schuljahr 2020/2021 feierlich in die Reihen der Oberschule aufgenommen werden und diese Tradition umgesetzt werden.

Wie in jedem Jahr fand dazu eine Veranstaltung in der Turnhalle statt. Wie in jedem Jahr mit einem kleinen Programm, gestaltet durch die 6. Klassen, die zeigten, was man in einem Jahr Oberschule in künstlerischer – musischer Hinsicht drauf haben kann.

Nicht wie in jedem Jahr vor der gesamten Schülerschaft – die Klassen 7 – 10 durften schon so richtig mit Unterricht loslegen – und auch nicht beide 5. Klassen zusammen.

Aus den Händen von Schulleiterin Conny Kallweit erhielt jeder sein Schul – T – Shirt und eine Rose vom Klassenlehrer.
Zum Schluss durften alle noch einmal keck in die Kamera lächeln und schon da zeigte es sich, dass die Kleinen unter den Großen ganz schön erwartungsvoll und kess sind.