Elternrat ist wieder aktiv

Am Freitag, 23.09.2016, trafen sich auf Initiative des Elternrates viele freiwillige Helfer, um dem Hang auf dem kleinen Turnplatz zu beräumen.

Nach dem Drachenbootrennen zeigte sich ein weiteres Mal, dass Eltern, Schüler, Lehrer und Schulsozialarbeiter an der Oberschule Bergstadt Schneeberg eine zuverlässige Gemeinschaft bilden.
Mit modernem Gerät und ausreichend Elan ausgestattet, rückten vor allem die Vatis dem Wildwuchs der Bäume und Gesträucher auf den Leib. Was die Muttis und Schüler jedoch noch so alles fanden!? – Geländerreste, Ballfangnetze, alte Staubsaugerteile, Sprinthürden, Teppichreste – Dinge, die sich eben in 20 Jahren so ansammeln. Es tat also gut, hier endlich mal gründlich aufzuräumen.
Innerhalb von 90 Minuten war die Arbeit erledigt. Der kleine Turnplatz scheint jetzt um 2 m Nutzfläche größer. Mit einem kleinen Imbiss und vielen individuellen Gesprächen wurde der gemeinsame Arbeitseinsatz besiegelt.