Erster Schultag 2021/22

Nach 6 erlebnisreichen Wochen begann heute für 325 Schüler und Schülerinnen der erste Schultag. Es gab viel zu erzählen, man freute sich auf seine Freunde und Mitschüler und es „summte“ im Schulhaus wie in einem Bienenstock.

Die ersten zwei Stunden hatten alle Klassen bei ihren Klassenleitern, es gab die Stundenpläne, es musste belehrt werden und vieles mehr. Die Klassen 8-10 starteten danach in den Regelunterricht, die Klassen 5-7 haben zwei Tage nur bei ihrem Klassenleiter. Gerade bei den neuen Klassen gib es eine Menge an organisatorischen Dingen, die man an einem Tag gar nicht bewältigen kann. Für die Fünftklässler fand ein Rundgang durch das Schulgebäude statt, denn in den ersten Tagen ist es gar nicht so einfach, sich zurechtzufinden.

In der vierten Unterrichtsstunde wurde die Klasse 5a feierlich an unserer Schule begrüßt. Mit einem kleinen Kulturprogramm, dass die 6. Klassen vorbereitet hatten und der Übergabe des Schulshirts, verging diese Stunde wie im Flug. In der fünften Stunde erfolgte die Begrüßungszeremonie für die Klasse 5b.

Wir wünschen allen Schülern ein erfolgreiches neues Schuljahr, gute Zensuren, wenig Stress und Spaß beim Lernen.

Klasse 5a mit ihrer Klassenleiterin Frau Findeißen

Klasse 5b mit ihrer Klassenleiterin Frau John