Erster Schultag 2022/2023

Für 311 Schüler und 20 Lehrer startete heute das neue Schuljahr. Nach umfangreichen Baumaßnahmen in der Schule, erholsamen Ferientagen für Schüler und Lehrer begrüßte Schulleiterin Conny Kallweit die Schüler in der Turnhalle.

Nach zwei Schuljahren konnten die „Neuen“ mit einem kleinen Programm, gestaltet durch die 6. Klassen, endlich wieder ganz normal vor den Augen und Ohren aller Schüler in die Reihen der Oberschule Bergstadt Schneeberg aufgenommen werden.

Aus den Händen der Schulleiterin erhielten sie ihre neuen Schul – T – Shirts und die Klassenlehrer übergaben die Blumen.

Nach diesem Ankommenstag heißt es nun für alle Schüler der OSBS, Ärmel hochkrempeln, Ziele festlegen und auf zu neuen Taten.
Die 5. Klassen haben dafür noch zwei Tage mehr Zeit. Sie dürfen Schulhaus, Lernkultur und ihre Klassenkameraden erst einmal richtig kennen und schätzen lernen, bevor auch sie sich ab Donnerstag neues Wissen aneignen können.

Klasse 5a , Klassenleiter Herr Ullmann
Klasse 5b , Klassenleiter Herr Erler