Filzteichlauf

Am 18.05.2019 fand im Rahmen des wegen der Witterung verlegten „Anbadens“ am Filzteich der Filzteichlauf über 2,5 km statt, der im Sportkalender als Schulmeisterschaft zählt. Er ist die Nachfolgeveranstaltung des ehemaligen Kurpark – Laufes.
Die Klasse 5a unserer Schule nahm auch mit einer Mannschaft daran teil. Das spezielle ist, dass man als Klasse 10 Läufer stellen muss, um als Klasse gewertet zu werden.
Mehr als 500 Läuferinnen und Läufer der verschiedenen Altersgruppen nahmen bei ausgezeichnetem Wetter die Strecke in Angriff.
Kurz vor dem Start mussten wir leider feststellen, dass Tom Müller verletzungsbedingt nicht laufen konnte. Da sprang kurzentschlossen Lucas Neujahr für ihn ein. Erfolgreich wurde die Strecke bewältigt, kleine Auszeichnungen waren der Lohn für die Anstrengungen.