Geographie-Ass aus der Klassenstufe 7 kommt weiter!

Am 08.11.2018 fand in Chemnitz die 3. Stufe der Geographie – Olympiade statt. Aus unserer Schule hatten sich Vince Pohlmann, Klassenstufe 7, und Jacob Wilisch, Klassenstufe 10, qualifiziert. Leider konnte nur Vince antreten.

Über einen Zeitrahmen von 60 Minuten mussten die Schülerinnen und Schüler Aufgaben aus den Bereichen „komplexes geografisches Wissen“, „topografisches Wissen“ und „Allgemeinwissen/Denksport“ lösen.

Während der Korrektur der Aufgaben erfuhren die Schüler Erstaunliches aus dem „Geopark Porphyrland“, der nördlich von Chemnitz für viele gut erreichbar ist.

Gegen 12.30 Uhr war die Spannung im Hörsaal nicht mehr auszuhalten. Endlich standen die Gewinner fest.

Mit einem überragendem 2. Platz schaffte es Vince tatsächlich, sich für das Landesfinale am 10.01.2019 in Dresden zu qualifizieren.

Dazu unseren herzlichsten Glückwunsch und natürlich viel Erfolg!