Geographie- Olympiade

12. Sächsische Geographie-Olympiade und wir sind natürlich dabei! Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich alle Schüler der Klassenstufe 7 und 10 an der Sächsischen Geographie- Olympiade.Die Sieger der jeweiligen Klassenstufe Jeremy Krause Klasse 7c

Rahel Roßner Klasse 10b

nahmen an der 2. Stufe dieses Wettbewerbs teil. Diese fand am 21.09.2017 an der Oberschule Westerzgebirge statt. Die Fragen waren natürlich schon etwas kniffliger als in der ersten Runde. Findet ihr gleich alle Hauptstädte in den folgenden Sätzen?

“ Die Frau sah nach der Kur aus wie neu geboren. Der Gruselfilm war schauderhaft. Tatsächlich fiel über Nacht sehr viel Schnee.“

Sowohl Jeremy, als auch Rahel belegten am Ende einen guten 5. Platz und gehören damit im Landkreis zu den besten Schülern im Fach Geographie.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Frau Schulz  Fachleiterin Geographie