Grundschüler der 4. Klassen besuchen uns

Am 14. und 15. November 2016 besuchten uns die Grundschüler der Marchwitza GS und der Pestalozzi GS. An diesen Tagen wurde den Schülern gezeigt, wie der Schulalltag in einer Oberschule aussieht. Auf dem Stundenplan standen die neuen Fächer, die in den nächsten Jahren gelehrt werden. Es wurde in Biologie, in Physik, in Geschichte und in Geografie „geschnuppert“. Auch zwei Stunden in unserer Küche stand auf dem Programm, dort wurden leckere Pizzen belegt und gebacken. Für die Kleinen ist es immer eine große Umstellung mehrmals am Tag das Zimmer zu wechseln, nichts zu vergessen und pünktlich im neuen Fachkabinett zu sein. Wir hoffen allen Viertklässlern hat der Tag bei uns gefallen.

dsc_0082-6 dsc_0084-8 dsc_0083-7 dsc_0080-5 dsc_0077-4 dsc_0076-3 dsc_0071-2 dsc_0069-1