Im KIEZ Waldpark Grünheide

Klasse 6b

Am 06.05. 2019 starteten 11 Mädchen und 14 Jungen der Klasse 6b frisch und munter und voller Vorfreude nach Grünheide ins schöne Vogtland.
Es ist zwar Mai, aber eiskalt. Macht nichts Hauptsache kein Regen.
Schnell bezogen wir unsere modernen Zimmer, haben Mittag gegessen (natürlich Spaghetti) und betätigten uns als erstes in der Sportspielhalle. Fußball, kleine Spiele und ein Badminton- Turnier standen auf dem Plan.

Abends gingen wir noch ins Kino und danach flitzten die meisten von uns gleich in die Disco. Wir tanzten bei cooler Musik bis zum letzten Titel und wollten eigentlich noch nicht in die Betten- EIGENTLICH. Irgendwann schliefen dann doch alle und schwuppdiwupp war der erste Tag um.

Der zweite Tag war ein reiner Sporttag. Vormittags absolvierten wir 19 Stationen auf dem Trimm-Dich-Pfad. Ganz schön anstrengend! Nach dem Mittagessen folgte der Höhepunkt unseres Aufenthaltes, nämlich klettern im Kletterpark. Es hat „geschlaucht“, aber war einfach echt klasse, obwohl der eine oder andere anfangs recht ängstlich von Baum zu Baum hangelte. Zu guter Letzt nutzten viele Mutige sogar die spektakuläre Flying Fox Seilbahnanlage. Wir hatten uns nun eine Auszeit bis zum Abendbrot verdient. Abends guckten wir noch Ice Age 5, besuchten uns noch gegenseitig auf den Zimmern und fielen dann tatsächlich bissel müde und kaputt ins Bett.

Das Essen im Waldpark ist lecker und sehr abwechslungsreich. Es wird nachhaltig gekocht und die Auswahl an Obst, Salaten und Süßspeisen ist riesig. Da gibt’s nichts zu meckern. Außerdem war die grüne „Waldparkflasche“ unser ständiger Begleiter und natürlich stets mit Trinkerei aufgefüllt.

Uns hat’s gefallen, es war schön.
Begleiter waren Frau Hofmann und Frau Haase.
Danke an unsere Begleiter.