Impressionen zum Tag der offenen Tür

Was war das für ein Tag, der 19.01.2019, zwar kalt aber kein Schneefall
und die Sonne lachte !
Von 10.00 – 13.00 Uhr wuselten kleine und große, alte und junge Beine durch unsere Oberschule. Alle Fachkombinationen hatten sich was Tolles einfallen lassen. Fachlehrer, unterstützt von einigen Schülern und einige Kooperationspartner der Schule luden die Gäste zum Mitmachen, zu Gesprächen und zu Führungen durch das Haus ein.

Vor allem die künftigen Fünftklässler ließen es sich nicht nehmen, schon mal Oberschulluft zu schnuppern, obwohl manche noch nicht so richtig wussten, welche Schulform und Schulart es wohl mal werden wird.
Auch die ehemaligen Schüler, manche schon selbst mit Nachwuchs auf den Beinen, interessierte sich vor Allem für die neuen Lehrer, die digitalen Lernvoraussetzungen und natürlich die Neuerungen infolge des Baues. Es hatte sich herumgesprochen, die Oberschule hat einen Fahrstuhl !

Dieser wird aber erst Ende Januar frei gegeben und eröffnet. Also ließen es sich alle nicht nehmen, auf alt bewährte Art und Weise, zu Fuß und auf der Treppe alle drei Etagen, den Anbau, die Turnhalle und das Schnitzerheim zu inspizieren. Nach drei Stunden waren alle zufrieden. Die teilnehmenden Schüler und Eltern, Lehrer und Ganztagskursleiter meinten einhellig: Es hat sich wieder mal gelohnt.

Also auf ein Neues im Januar 2020, genauer am 18.01.2020, wenn die Türen der Oberschule wieder für Jedermann offen stehen..