In der Weihnachtszeit rauchen nicht nur die Räuchermännl

Pünktlich zur Weihnachtszeit  flatterten die Aufgaben der Mathematikolympiade Schulstufe von  den Fachberatern Mathematik ins Haus.

Im Anbau der Schule versammelten sich unsere Matheprofis. Wobei es sich auch hier wieder einmal zeigte, dass nicht unbedingt die Einserkandidaten die Nase vorn hatten. Ähnlich wie bei den schriftlichen Abschlussprüfungen mussten Aufgaben zum Grundwissen absolviert werden, Aufgaben zum um die Ecke denken und genauem Lesen waren ebenso dabei wie die von den Schülern geliebten Sudokus. Da rauchte so mancher Kopf gewaltig, denn alle Aufgaben mussten ohne Taschenrechner und ohne Tafelwerk gelöst werden.
Die Auswertung in den einzelnen Klassenstufen wird nun zeigen, wer den Weg nach Aue zur 2. Stufe im März antreten und damit die Oberschule Bergstadt Schneeberg vertreten darf.