Kinder helfen Kindern

Seit vielen Jahren beteiligt sich die Oberschule Bergstadt Schneeberg in Kooperation mit dem CVJM Schneeberg – Neustädtel e.V.
an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ der Hilfsorganisation ADRA e.V.

Kinder aus Osteuropa bekommen Weihnachtsgeschenke von Kindern aus Deutschland, das ist die Idee dabei.
Nach einer Informationsveranstaltung in der Schule brachten die Schüler der beiden 5. Klassen
Geschenke aus ihren eigenen Kinderzimmern mit. Manche Familie ergänzte dies noch mit einem Einkauf
und so kamen die Schüler mit vielen schönen Geschenken am 17.11.2017 in die Schule.
Gemeinsam packten die Kinder in der Schule alles in Geschenkpäckchen und bemalten die Kartons mit lieben Grüßen.
18 Kinder in Litauen und Mazedonien können sich in diesem Jahr über ein Weihnachtsgeschenk aus unserer Oberschule freuen.
Vielen Dank an alle , die mitgemacht haben.