Kinder helfen Kindern

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit startete die Aktion Kinder helfen Kindern des Jahres 2016 an unserer Schule.

Frau Claudia Müller vom CVJM begleitete die Aktion in den 5. Klassen. Zuerst stimmten sich die Fünftklässler mit Hilfe eines kurzen Filmes auf die Aktion ein. Darin war zu sehen, wohin die Päckchen aus dem vergangenen Jahr gegangen sind und wie sich die Kinder dort darüber gefreut haben. Im zweiten Teil erläuterte Frau Müller, dass in diesem Jahr die Hilfsaktion nach Mazedonien und Litauen geht, was ins Päckchen darf und was draußen bleiben muss. Jetzt hatten die Schüler fast eine Woche Zeit, um zu Hause gemeinsam mit den Eltern Dinge zusammenzutragen, die in die kleinen Päckchen kommen sollten.

Am Freitag wurden die Päckchen dann gemeinsam gepackt. Bestimmt freuen sich die kleinen und großen Empfänger über den Inhalt!

Gleichzeitig zur Aktion Kinder helfen Kindern wird auch ein Kreativwettbewerb durchgeführt. Das schönste Paket soll mit einem Preis ausgezeichnet werden. Aus diesem Grund legten sich die Fünftklässler noch mal mächtig ins Zeug, um ihre Päckchen zu verschönern. Vielleicht klappt es ja mit dem schönsten Päckchen!? Bis zum 31.01.kann dazu auf der Aktions – Website abgestimmt werden. Also Toi, toi, toi.

p1040475-1 p1040472-1 2 1