Kletterpark Rabenberg

Am Mittwoch, dem 27. September, machte die Klasse 9a einen Wandertag zum Kletterpark auf den Rabenberg. Mit uns waren 2 Lehrer und 2 Eltern als Betreuer. Wir fuhren früh mit dem Zug in Aue ab, und kamen gegen halb 9 an der Haltestelle vor dem Rabenberg an. Doch vor uns war noch ein sehr weiter steiler Weg, wie der Name „Rabenberg“ schon sagte. Während die Schüler zum Kletterpark liefen, hörte man aus jeder einzelnen Gruppe verschiedenste Musik. Am Kletterpark angekommen, wurde uns die Kletterausrüstung angezogen und wir machten eine Einführung mit wichtigen Hinweisen damit keinem von uns was passieren konnte. Es gab verschiedene Schwierigkeitsgrade zum Klettern. Die Schüler fingen alle leicht an und steigerten sich dann immer von mittel bis schwer. Als dann alle von den Bäumen heile wieder am Boden waren, hatten wir noch ein bisschen Zeit um etwas zu essen oder sich einfach auszuruhen. Dann liefen wir wieder zurück zur Haltestelle wo noch das eine oder andere Foto gemacht wurde. Am Bahnhof in Aue angekommen wurden die Schüler von ihren Eltern abgeholt oder fuhren mit dem Bus nach Hause. Zusammengefasst war es ein sehr gelungener Wandertag, der ohne Probleme verlief und ich denke, alle Schüler konnten glücklich nach Hause.

Junes Alsaleh