Landesfinale im Volleyball knapp verpasst

Dramatischer konnte ein Regionalfinale nicht sein. Im Volleyball der WK III Jungen scheiterten die Schüler der OSBS nur sehr knapp am Turniersieg. Wir fuhren mit großen Erwartungen nach Oederan. Gleich im ersten Spiel gegen Freiberg starteten wir selbstbewusst – führten mit 20:16 und dann bekamen wir „Angst“ zu siegen. Leider verloren wir dieses Auftaktspiel völlig unnötig. Die nächsten beiden Spiele gegen Chemnitz (2:1) und Oberwiesenthal (2:0) gewannen wir relativ souverän. Und jetzt hatten wir das Dilemma: Chemnitz, Freiberg und wir waren punktgleich – die gewonnenen Sätze mussten entscheiden. Da hatten wir leider das schlechteste Verhältnis und wurden Dritter – trotzdem Glückwunsch für diese tolle Leistung unserer „Schulvolleyballer“.

Nominierte Schüler:

Felix Köhler, Lenny Modes, Raphael Denkert, Karl Haußner, Tim Unger, Felix Dittrich

Gabriel Denkert (nur im Kreisfinale im Einsatz)