Landesfinale Mathematik

Keine Schule und doch ganz viel Begeisterung für das Fach Mathematik?
Das gibt es!

Am 06.06.2019 fuhren Lara Herrmann, Klasse 5b und Tim Siegert, Klasse 6a mit ihrer Mathematiklehrerin zum Finale im Landeswettbewerb Mathematik der Oberschulen 2019 nach Chemnitz.

Sie hatten sich in 2 Vorrunden für dieses Finale qualifiziert und gehörten damit zu den 25 besten Schülern ihrer Klassenstufe in ganz Sachsen! Ein toller Erfolg, der Anerkennung verdient!
Im Finale mussten nun innerhalb von 120 Minuten Aufgaben aus verschiedenen Themenbereichen der Mathematik gelöst werden.
Danach gab es für alle Schüler ein Mitttagessen sowie einen Ausflug in eine kulturelle Einrichtung der Stadt Chemnitz.
Gegen 14.30 Uhr trafen sich alle Schüler wieder und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Endlich war es dann so weit!

Lara Herrmann

3. Platz Klassenstufe 5
Das bedeutet, Lara ist im Fach Mathematik in der Klassenstufe 5 die drittbeste Schülerin in ganz Sachsen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Erfolg.