Leichtathletiksportfest

Am 13.05.2022 war es endlich wieder so weit, nach 2 Jahren Pause konnten wir wieder ein Sportfest durchführen. Auf dem Plan standen die Disziplinen Weitsprung, 800 m Lauf, Sprint und je nach Altersklasse Schlagballweitwurf oder Kugelstoßen.

Das Wetter meinte es gut mit uns, die Sonne schien, es war aber nicht zu heiß, da immer ein bisschen Wind unterwegs war.

Die Stimmung war gut, viele Schüler und Schülerinnen kämpften um gute Plätze bzw. hatten sich vorgenommen, bestehende Rekorde zu brechen. Es gelang zwar nicht immer, es war aber sehr schön den bestehenden Kampfgeist zu spüren. Fairness wurde ebenfalls großgeschrieben, man feuerte nicht nur die Besten an, sondern auch Schüler die nicht so sportlich sind, aber mit viel Ehrgeiz gerade beim 800 m Lauf um das Durchhalten kämpften. Im Ziel erhielten sie einen verdienten Beifall.

Es war mal wieder eine tolle Abwechslung und das war zu spüren. Allen Siegern und neuen Rekordhaltern an dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch.