Letzter Schultag vor den Winterferien

Das erste Halbjahr ist geschafft, heute (09.02. 2018) war unser letzter Schultag, dann sind 2 Wochen Winterferien. Alle Schüler unserer Schule erhielten ihre Halbjahresinformationen oder – zeugnisse. Dieser Tag stand aber auch im Zeichen des Sportes, so wurden die Besten der Klassenstufen im Sprint ermittelt, aber auch die beste Klasse im Zweifelderball der Klassenstufe 5/6 und die Volleyballexperten der Klassenstufen 7/8 bzw. 9/10. Im Jahr der olympischen Winterspiele stellte jede Klasse eine Biathlonstaffel, die von allen ob klein oder groß mit viel Engagement absolviert wurde. Jeder Teilnehmer musste wie beim Biathlon erst eine Runde laufen, anschließend wurden liegend Federbälle in einen Reifen geworfen, wer nicht getroffen hat, musste entsprechende Straffrunden anhängen. Nach der nächsten Laufrunde mussten die Federbälle stehend in den Reifen geworfen werden. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war eine tolle Atmosphäre. Allen Schülern und Lehrern an dieser Stelle erholsame Ferien.