Märchennacht

Am 24.11.2017 fand im Kursana eine Märchennacht statt. Viele kleine und große Beine machten sich auf den Weg dorthin. Unter Ihnen auch Schüler unserer Schule. Nina Urban und Jennifer Hentschel aus der 8. Klasse sowie Tim Siegert, Josua Rackow und Lilli Kötzer hatten sich als Vorleser bereit erklärt.

Passend zum 14. Bundesweiten Vorlesetag wurden natürlich klassische Märchen wie der Froschkönig oder Jorinde und Joringel vorgelesen. In liebevoll eingerichteten Zimmern konnte man Basteln oder den Vorlesern lauschen. Besonderes Ereignis für unsere Vorleser: Auch Erwachsene baten sie darum, ein Märchen nur für sie allein vorzulesen.
Herzlichen Dank unseren 5 Vorlesern, die auch von Ritter Wenzel von Sturza in den Bann gezogen wurden und mit einer kleinen Aufmerksamkeit Seitens der Geschäftsleitung für ihr soziales Engagement gewürdigt wurden..