Mathematikolympiade – Schulstufe

Traditionell kurz vor Weihnachten waren wieder mathematische Kopfnüsse zu knacken.
Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 8, die von ihren Mathematiklehrern auserkoren wurden, trafen sich im Anbau zur Lösung der Aufgaben.

Wie jedes Jahr galt es, Aufgaben zum mathematischen Grundwissen zu lösen und anschließend bei verschiedenen Aufgaben das mathematische Talent aufblitzen zu lassen. Erstaunlich, dass die „Mathematiker“ dabei ein paar kleine Probleme beim Erfassen der Aufgabenstellungen hatten. Dennoch hat keiner aufgegeben und sich bis zur letzten Aufgabe tapfer durchgeschlagen. Die Besten werden unsere Schule dann hoffentlich im April 2018 zur nächsten Stufe in Aue vertreten. Also: Daumen drücken!