Mathematikolympiade Stufe 2

Am 12.04.2018 wurde die Stufe 2 der Mathematkolympiade an der Oberschule Aue Zelle durchgeführt. Drei Schüler unserer Schule hatten sich für diese 2. Stufe, die auf Kreisebene durchgeführt wird, qualifiziert. Pünktlich starteten wir mit unserer Mathematiklehrerin in Richtung Aue. Die beiden Mädchen Lilly Klötzer und Jenny Hofmann waren tüchtig aufgeregt, denn sie nahmen das erste Mal teil. Marcus Heinze sah der ganzen Sache schon etwas gelassener entgegen, denn er startete zum dritten Mal und wusste somit schon wie diese Olympiade ablaufen wird. Pünktlich 11.00 Uhr wurden die Klausuraufgaben verteilt, die in 90 Minuten bewältigt werden mussten. Während in der Aula die Teilnehmer der Olympiade fleißig rechneten, wurden von einigen Lehrern eine Etage tiefer schon die abgegeben Aufgaben korrigiert. Nach der Klausur erhielten alle fleißigen Rechner ein Mittagessen, es gab Spagetti und Tomatensoße. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt. Marcus belegte in der Klassenstufe 7 den ersten Platz und hat sich somit für die nächste Stufe am 24.05.2018 in Chemnitz qualifiziert. Lilly wurde in der Klassestufe 5 Fünfte und Jenny errang in der Klassenstufe 6 Platz 4. Allen drei Teilnehmern unseren herzlichen Glückwunsch für die erreichten Ergebnisse und Marcus drücken wir die Daumen für die nächste Runde.