Osterbasteln mit der Schulsozialarbeit

Am 17. Und 18. April stimmten wir uns mit kreativer Bastelarbeit auf das bevorstehende Osterfest und die folgenden Osterferien ein. Verschiedenste Vorlagen von Osterhasen, ob aus Papier, Frühstückstüten oder auch Holz, konnten nachgebastelt werden. Die süßen Osterhasentütchen dienten für die teilnehmenden Schüler*innen als kleine Aufmerksamkeiten für Freunde und Familie. Es konnten so viele gestaltet werden, wie gewünscht. Alles, was dazu notwendig war, wurde von Frau Bethke bereitgestellt. Sogar die österlichen Naschereien zum Befüllen der Präsente.

Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich und das Angebot wurde von den Klassenstufen 5, 6 und 7 genutzt. Aufgrund der positiven Rückmeldungen der Schüler*innen ist geplant, solche kreativen Aktionen zu gegebenen Anlässen des Öfteren durchzuführen.