Schifoan!!!!

GNXC9813
QBHS7874
next arrow

Wir haben einen neuen Rekord aufgestellt!!! In diesem Jahr nahmen 65 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 und 6 an unserem Skilager in Eibenstock teil. Begleitet wurden wir von Frau di Simoni, Herrn Ullmann, welcher gleichzeitig unser Skilehrer war, Herrn Erler und natürlich Herrn Tröger. Unterstützung erhielten wir durch zwei Väter. Herr Schweigert war unser 2. Skilehrer und Herr Huschmann kontrollierte, ob sich am Hang alle an die Regeln halten. Vielen Dank an alle!

Nachdem wir im „Gästehaus am Adlerfelsen“ unsere Koffer ausgepackt hatten, ging es zur Skiausleihe, wo alles perfekt vorbereitet war. Alle konnten es kaum erwarten als Freifahrer die erste Talabfahrt zu absolvieren oder in den Kursen die ersten Versuche auf Skiern oder dem Snowboard zu wagen. Obwohl sich einige Schüler die ganze Sache einfacher vorgestellt hatten, waren alle motiviert und gaben ihr Bestes. So waren auch bald Fortschritte zu erkennen und die erste Bergfahrt rückte in greifbare Nähe. Bald durften fast alle Anfänger mit Herrn Ullmann oder Herrn Schweigert mit dem Sessellift zur Bergstation fahren. Dann ging es in der Gruppe bergab. Diejenigen, die schon sehr sicher waren, durften später allein die Piste erobern. So konnte jeder seinem Können entsprechend fahren und alle hatten Spaß.

Auch die Abende waren mit dem Besuch der Minigolfhalle und der Badegärten ganz nach unserem Geschmack.

Wir haben 3 tolle Skitage in Eibenstock erlebt und hoffen auf ein weiteres Skilager im nächsten Jahr.