Schon einmal lernen wie die Großen

Am 29.11.2018 und 30.11.2018 flitzten wieder einmal viele kleine Beine durch das Schulgebäude der Oberschule Bergstadt Schneeberg.
Die 4. Klassen der Hans – Marchwitza und Pestalozzi – Grundschule waren der Einladung zum Tag in der Oberschule gefolgt. Unter dem Motto „Schon einmal lernen wie die Großen“ erlebten die Schüler/innen einen Schulalltag an einer weiterführenden Schule. Nicht nur die künftigen Fächer Biologie, Geografie, Geschichte und Physik brachten die Grundschüler zum Staunen. Nein, schon allein das stündliche Wechseln der Unterrichtsräume, das stündliche Ein – und Auspacken der benötigten Unterrichtsmittel und das Mitnehmen der Garderobe versetzte den einen oder anderen in ungewohnten Stress.
Am Ende des Tages waren die „Kleinen“ sehr stolz, so viel Neues und Interessantes erlebt zu haben. Vielleicht sieht man den einen oder anderen im kommenden Schuljahr ja an unserer Schule wieder. Wir würden uns freuen.