So viel Heimlichkeit beim Freundeskreis Archiv Schneeberg

Am 15.12.2016 um 14.00 Uhr gaben wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b und 9b, mit Hilfe und Unterstützung von Frau Kaufmann, eine kleine Aufführung im Moletov. Anlass war die Mettenschicht im Rahmen der Weihnachtsfeier des Freundeskreises Archiv Schneeberg.

Dazu trugen Wanda, Fabienne, Torben und Julian kurze Texte über die Kulturen und das Brauchtum im Erzgebirge vor, sei es der Schwibbogen oder ein weihnachtliches Gedicht von Werner Kempf.

Luise, Klara, Justin und Lukas spielten zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit Lieder auf Akkordeon und Trompete.

Die Gäste freuten sich sehr über unser Programm, welches von Florian moderiert wurde, und darüber, dass Jugendliche altes erzgebirgisches Brauchtum pflegen.

Klara Fiebig, Klasse 9b