Sportabzeichenwettbewerb 2018

Am 22.05.2019 fand im Minikosmos Lichtenstein die Siegerehrung im Sportabzeichenwettbewerb 2018 statt. Auch unsere Schule erhielt eine Einladung zu dieser Veranstaltung. Somit war klar, dass wir wieder zu den ersten drei in Sachsen gehören. Doch welcher Platz sollte es werden? Schließlich lagen wir mit der Zahl von abgelegten Sportabzeichen recht gut im Rennen.

Noch vor dieser Veranstaltung erhielten wir die Nachricht, dass es im Bundesweiten Sportabzeichenwettbewerb nicht für die ersten 10 Platzierten gereicht hatte. Und das bei 98% Erfüllungsquote!!??

Nichts desto trotz fuhren unsere drei Vertreter Josie und Sarah Engelhardt sowie Leon Kopisch in Begleitung von Hauptsportlehrer Arndt Tröger nach Lichtenstein zur Siegerehrung.

Nach mehreren ersten, zweiten und dritten Plätzen landeten wir auch im Wettbewerb 2018 auf dem 3. Platz. Ein tolles Ergebnis für unsere Schülerinnen und Schüler und ein herzliches Dankeschön den Eltern und Lehrern, die das Sportabzeichen für unsere Schule ablegten.