Sportlich in die Ferien verabschiedet

Am letzten Schultag des 1. Halbjahres konnten sich die Schülerinnen und Schüler der OS Bergstadt Schneeberg noch einmal so richtig ins Zeug legen, bevor es die Halbjahresinformationen und Halbjahreszeugnisse gab.

Auf dem Plan standen die Schulmeisterschaften im 25 m – Sprint, der Rundenstaffellauf sowie Zwei – Felderball in den Klassenstufen 5 –7 und Volleyball in den Klassenstufen 8 – 10. Wie nicht anders gewohnt, wollten alle noch mal ihr Bestes geben, um für ihre Klassen Punkte im Wettkampf „Sportlichste Klasse“, „Sportlichster Schüler/sportlichste Schülerin“ zu sammeln.

Wettkampfrichter und Motivatoren waren hier einmal mehr die Klassenlehrer.
Vor allem in den Mannschaftsspielen zeigte sich, wie stark ein Team sein kann, wenn es mit der richtigen Einstellung und Teamgeist in den Wettkampf geht.

Allen Siegern und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch.