Sportmotoriktest des BFS Wildenfels

Wie in jedem Jahr nahm eine Klasse unserer Schule an diesem Test teil. Dieses Mal versuchte die Klasse 9a ins Finale im Mai 2018 zu kommen. Die Berufsschüler/innen testeten die 9. Klässler auf ihre Fitness- und Motorikfähigkeiten. So mussten sie einen 25m-Sprint absolvieren sowie Liegestütze Military, Schlussweitsprung, Flankensprünge, Sit ups demonstrieren und ihre Dehnfähigkeit nachweisen. Zum Schluss ging es dann um Ausdauerfähigkeit (6 min. Lauf). Alle Schüller/innen der Klasse 9a bewältigten voll konzentriert und mit hohem sportlichen Engagement die geforderten Übungen. Nun hoffen wir, unter die besten 4 Schulen aus dem Auer und Zwickauer Raum zu kommen, um im Mai zum Finaltag nach Wildenfels fahren zu können.