Sporttag und Schulmeisterschaften

Endlich war es wieder so weit. Nach zwei Jahren Coronapandemie bedingter Pause führten unsere Schulmeisterschaften durch. Für alle Klassen standen die Schulmeisterschaften im Sprint, Zwei-Felder-Ball bzw. Volleyball und der Runden Staffel auf dem Programm.

Erstmals begrüßten wir auch die Schüler der Ukrainischen Klasse (VKU) zu diesem Ereignis. Sie starteten bei den 7. und 8. Klassen mit. Nach sehr spannenden, aber stets fairen Wettkämpfen, standen Ergebnisse fest.

Alle Beteiligten haben ihr Bestes gegeben, um auf dem Siegertreppchen zu stehen. Schließlich zählen die hier erkämpften Punkte auch bei der Ermittlung der sportlichsten Klasse bzw. des sportlichsten Schülers am Ende des Schuljahres eine gewichtige Rolle.