Einladung zum Vortrag „Gegen das Vergessen – Todesmärsche im Westerzgebirge“ 27.11.2018

Folge 4 unserer Spurensuche „Gegen das Vergessen – Todesmärsche im Westerzgebirge“

Wir, die Schüler und Schülerinnen der Oberschule Bergstadt Schneeberg, haben das oben genannte Projekt unter Leitung von Frau Bettina Kaufmann, fast beendet.

Wochen gemeinsamer Arbeit und kreativen Schaffens liegen hinter uns.
Am 23.11.2018 stellen wir ab 11.00 Uhr unsere Forschungsergebnisse zum Projektmarkt
im Sächsischen Landtag in Dresden vor.
Am 27.11.2018, 17.00 Uhr werden wir die Ergebnisse in unserer Schule präsentieren.
Interessierte Besucher erwartet eine Power – Point – Präsentation, in der wir die am 13.April 1945 stattgefundenen Todesmärsche der Außenlager Lengenfeld und Mülsen St. Micheln aufzeigen.
Der Weg und das Leid der Häftlinge werden anschaulich dargeboten.

Der Eintritt ist kostenfrei. Wir würden uns über interessierte Besucher sehr freuen.