Oberschule Bergstadt Schneeberg

Mitten im Leben, Tag der offenen Tür 2017

Einen Einblick in das Schulleben konnte jeder Interessierte am 21.01.2017 an der Oberschule Bergstadt gewinnen.


Viele große und kleien Besucher, ehemalige Schüler und Omas und Opas trotzten den winterlichen Versuchungen des Ski – und Rodelhanges und informierten sich über die Lern – und Arbeitsbedingungen der Schüler und Lehrer.

Elternrat, Schülerrat und die Kollegen gaben bereitwillig Auskunft über die Konzepte der Schule, zu Fragen der Schülerbeförderung, der Förderung und Forderung eines jeden einzelnen Schülers.

In jedem Raum konnte man sich ausprobieren, Eltern ihr Wissen auffrischen oder sich mit den neuen Medien – vor allem den interaktiven Tafeln- vertraut machen. Im Schülercafé lockten selbst gemachte Pizzen, Blätterteigtaschen, Kuchen oder Wiener, die in der Turnhalle gleich wieder abgearbeitet werden konnten. Selbst der Bürgermeister konnte und wollte die Racer einmal ausprobieren.
Herzlichen Dank allen Besuchern und vor allem den vielen kleinen und großen Helfern.