Oberschule Bergstadt Schneeberg

Tag der offenen Tür 2023

Am 20.01.2023 war es nach zweijähriger Pause wieder so weit. Die Türen der Oberschule Bergstadt Schneeberg öffneten sich für Jung und Alt, ehemalige und vielleicht künftige Schüler.
In allen Räumen konnte man sich von der Unterrichtsarbeit der Lehrer, von gelungenen Schülerarbeiten oder der Arbeit der Unterstützungssysteme Schulsozialarbeit bzw. Praxisberater überzeugen.


Im halbstündigen Rhythmus zeigten Schüler im Musikzimmer, was sie drauf haben und nebenan im Kunstzimmer konnte man nicht nur tolle Kunstobjekte bestaunen, sondern sich auch in der Wiederbelebung oder dem Anlegen eines Defibrillators üben.
Richtig toll wurde das Schülercafè angenommen, in dem man sich auch von der Arbeit des GTA Kräuterküche überzeugen konnte. Und wer dann noch richtig Lust hatte, trainierte sich auf Raser oder an der Tischtennisplatte in der Turnhalle die angefutterten Kalorien wieder weg.

Herzlichen Dank allen Helfern und Unterstützern für diesen gelungenen Nachmittag.