Aktion Suppenkasper

Liebe Schülerinnen, Schüler und liebe Eltern,

auch wenn das Homeschooling mittlerweile schon wieder einige Wochen andauert, bleibt es eine tägliche Herausforderung dies evtl. mit Homeoffice und dem normalen Familienalltag unter einen Hut zu bekommen. Da wird beim Mittagessen häufig auf „schnelles Essen“ zurückgegriffen.

Damit es auch dazu eine Abwechslung gibt, hat sich die Aktion Kinderherzen etwas einfallen lassen und wird dabei vom Ratskeller Schwarzenberg tatkräftig unterstützt. Unter dem Titel „Suppenkasper“ bietet der Ratskeller die nächsten Wochen in Schwarzenberg, Aue-Bad Schlema und Schneeberg verschiedene leckere Suppen und Eintöpfe an.

Eine Portion beinhaltet 500 ml (ca. zwei Suppenteller) und kostet 3,00 €. Über die Tafel, Sozialhelfer u.ä. werden von der Aktion Kinderherzen auch 1€-Marken an benachteiligte Familien verteilt, wodurch die Portionen für sie noch günstiger ist.

Verpackt ist die Suppe in einer vakuumierten Tüte. Diese zu Hause für 10 Minuten in einem Wasserbad erhitzen, danach aufschneiden, den Inhalt in eine Suppenschüssel geben und sich dann schmecken lassen.

Die Aktion Suppenkasper hat ab sofort eine Internetseite geschaltet. Die Adresse zu unserer Informationsseite ist: http://www.suppenterrine.de .
Auf dieser Seite finden sie unseren Tourenplan, die besten Suppenrezepte und jede Menge Informationen zur Aktion Suppenkasper.

Das Team „Suppenkasper“