Vorlesewettbewerb

Am 19.11.2018 trafen sich die besten drei Vorleser unserer sechsten Klassen. Aus der Klasse 6a waren das: Lilli Klötzer, Melina Falk und Joshua Rackow. Die Klasse 6b schickte Allwina Riedel, Anna-Lena Süß und Nico Pahlisch ins Rennen.
Unter den strengen Augen der Jury, Herr Siegert und Frau Hofmann, las jeder Teilnehmer aus seinem Lieblingsbuch. Anschließend hieß es für jeden, einen unbekannten Text vorzulesen.
Wer am höchsten bewertet wird, kommt eine Runde weiter. Das Wichtigste aber ist der gemeinsame Vorlesespaß  –  Mitmachen, Lieblingsgeschichte vorstellen, spannende Bücher entdecken … !
Unser Schulsieger heißt Anna-Lena Süß. Sie wird unsere Schule beim Kreisentscheid Aue/Schwarzenberg vertreten. Viel Erfolg!