Oberschule Bergstadt Schneeberg

Weihnachtsfeier auf dem Eis

Am 14.Dezember haben uns Eltern und unsere Klassenlehrerin mit ihren Autos nach Schönheide in die Eissporthalle gefahren. Auf dem Weg dorthin war es ganz schön neblig. In der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr hatten wir die Möglichkeit, unser Talent auf der Eisbahn auszuprobieren. Es gibt einige unter uns die richtig gut sind, andere müssen noch etwas üben. Frau Schubert, unsere Elternsprecherin, hat für unser leibliches Wohl gesorgt, bei ihr bekamen wir heiße und kalte Getränke und auch reichlich Naschwerk. Auch Amelies Mutti hatte für jeden von uns ein kleines Wichtelgeschenk mitgegeben. Vielen Dank an alle. Die Heimfahrt war ganz schön gespenstig, zum Einen war es dunkel und der Nebel war noch dichter als auf der Hinfahrt. Aber alle sind wohlbehalten nach Hause gekommen.