Weiteres Vorgehen ab 03.05.2021

Wie bereits angekündigt findet ab Montag, 03.05.2021 für die Abschlussklassen die gezielte Prüfungsvorbereitung im Wechselmodell (in den fest vorgeschriebenen Gruppen!) statt.

Im Klartext:
Auf der Homepage steht unter Vertretungsplan der angepasste neue Stundenplan. Dieser hat so lange Gültigkeit, bis die anderen Klassen wieder mit ins Geschehen eingreifen. Die Klasse 9 HS hat gemeinsam Unterricht nach dem eingestellten Plan. Jeder muss an dem Unterricht teilnehmen, wo er schriftlich bzw. mündlich geprüft wird.
Das kann bei den 10. Klassen auch mal klassenübergreifend stattfinden und bei der 9 HS kann dann auch mal nur 1 im Unterricht sitzen.
Unter den momentanen Gegebenheiten werden auch die unterrichtsfreien Tage vor dem Vatertag nicht stattfinden.
Die gezielte Prüfungsvorbereitung hat absolute Vorfahrt!
Nur der Vatertag und der Tag danach sind für alle frei.
Alle anderen Klassenstufen 5 – 9 RS lernen weiter im Distanzunterricht.

Noch mal der Appell an alle. Bemüht euch, die Aufgaben an den Tagen zu erledigen, an denen ihr das Unterrichtsfach habt. Dann dürftet ihr weder über – noch unterfordert sein.

In diesem Sinne viel Erfolg bei allen schulischen Aktivitäten, Lust und Laune um bald wieder gemeinsam lernen zu können und die Hoffnung, dass die Inzidenzen vor allem im Erzgebirgskreis stetig fallen werden.

Conny Kallweit