Winterlager 2018

Am Montag, den 29. Januar ging es für 54 Schüler aus den fünften und sechsten Klassen der Oberschule Bergstadt Schneeberg zum Winterlager nach Eibenstock. Dort haben wir zunächst unsere Zimmer bezogen. Anschließend ging es zum Mittagessen und danach schon das erste Mal auf die Piste. Die Bedingungen auf dem Hang waren leider nicht so gut wie erhofft. Trotzdem hat es uns viel Spaß gemacht. Am Abend des Anreisetags waren wir nach einem kurzen Spaziergang durch Eibenstock noch in den Badegärten schwimmen.

Am nächsten Morgen sind wir für einige Schüler zwar „viel zu früh“ aufgestanden, doch nach dem Frühstück gingen für die meisten Schüler schon die Kurse für Ski und Snowboard weiter. Der Abend des zweiten Tages endete mit einer Fackelwanderung bei Vollmond durch die nächtliche Stadt.

Am letzten Tag auf der Piste kamen noch Schüler aus den höheren Klassen auf den Hang und verbrachten damit den Wintersporttag ebenfalls in Eibenstock.

Das Skilager hat uns allen viel Spaß gemacht und deshalb freuen sich die fünften Klassen wahrscheinlich schon auf das kommende Skilager. Die sechsten Klassen freuen sich schon auf den Wintersporttag im nächsten Jahr, dann können sie mit den großen Klassen frei fahren.