Winterzeit – Märchenzeit

Am 18.11.2022 gestaltete nach zweijähriger Pause das Kursana – Domizil die „Märchennacht 2022“.
Ursprünglich schon im September geplant, konnte es dieses Mal planmäßig durchgeführt werden.
Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit unterstützten auch in diesem Jahr Schüler und Schülerinnen der fünften bis siebten Klasse unserer Schule die Märchennacht.

Sophie, Erik, Annabell, Dana, Nelly und Amy Lou waren als Vorleser mit einigen Märchen der Gebrüder Grimm und Volksmärchen unterwegs. Ob nun der „Rattenfänger von Hameln“, „Schneewittchen“, „Aschenputtel“ oder der Froschkönig – große und kleine Zuhörer gesellten sich in das märchenhaft gestaltete Vorlesezimmer. Unsere Schüler erhielten durch Applaus und Lob der Heimleitung eine gebührende Anerkennung ihrer Vorlesekünste. Dies passte auch richtig gut, denn am 18.11.2022 wurde in der Bundesrepublik der bundesweite Vorlesetag ausgerufen und der Wettergott meinte es mit den ersten Schneeflocken und ungewöhnlicher Kälte auch noch gut auf dem Weg in die typische Märchenzeit.