Oberschule Bergstadt Schneeberg

Wir haben einen König

Zum Tag der offenen Tür stellten Freunde der Oberschule Bergstadt Schneeberg das Projekt Mathekönig vor.

Dieses Projekt knüpft an den Grundsätzen unserer Oberschule an, in der die Vermittlung von soliden Grundkenntnissen eine tragende Rolle spielt. Von den Eltern und Großeltern wurde dieser Gedanke lebhaft begrüßt.

Es wurde ein Lernsystem geschaffen welches auf jedem internetfähigen Gerät läuft.
In spielerischer Form können die Schüler ihre Kenntnisse im mathematischen Bereich festigen. Durch das wiederholte Üben des kleinen Einmaleins werden die Grundkenntnisse der Schüler verbessert.

Für jede richtig gelöste Aufgabe erhält der Schüler ein Goldstück.
Je mehr Goldstücke er besitzt um so höher steigt er in der Adelspyramide auf. Ziel ist es den Titel König oder Königin zu erreichen.

Wir freuen uns das wir zum Tag der offenen Tür an der Oberschule Bergstadt Schneeberg
neue Landgrafen und Freifrauen begrüßen konnten.

Während des Tages der offenen Tür erläuterte Herr Krauß und der momentane Mathekönig
( König Vale ) die Fragen der Besucher.

Lehrern und Elternvertretern anderer Schulen wurde die Möglichkeiten des Projektes Mathekönig erläutert und der weitere Ausbau des Programmes aufgezeigt. Auf Zustimmung stieß die Information, daß keinerlei lizenzrechtliche Einschränkungen für den Mathekönig bestehen.

Wir bieten Interessenten die Möglichkeit der freien Nutzung des Programmes an.
Zu finden ist der Mathekönig unter der Internetadresse: http://mathekoenig.stephankrauss.de/