Wir haben umgebaut

Pünktlich mit dem Start des neuen Schuljahres hat die Redaktion unserer Homepage in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Oberschule Bergstadt Schneeberg die technischen Neuerungen unserer Homepage fertiggestellt und freigeschaltet.

In unserer Homepage wurde die mobile Darstellung für Smartphones verbessert. Dazu wurde ein mobiles Design entwickelt. Am besten ihr schaut euch diese Darstellung auf euren Handys an. Ganz einfach im Browser eures Handy www.oberschule-bergstadt-schneeberg.de eingeben und die Sache testen. Vergesst nicht diese Internetadresse als Favorit in eurem Browser zu speichern.

Als eine weitere Neuerung wurde eine Möglichkeit geschaffen um Soundcollagen aufzuzeichnen und in die Homepage einzubinden.

Pünktlich mit dem Drachenbootrennen am Filzteich, Sonnabend den 10.09.2016, wird unser Kurznachrichtendienst in Betrieb gehen. Wir werden direkt Bilder, Informationen und Stimmungseindrücke vom Filzteich übermitteln und in Echtzeit auf eure Handys und in die Schulhomepage übertragen.

Viel Spaß beim testen