14. Bergmeisterpokal der Schüler 2019

Nach was hört es sich an, wenn Schüler sich im Arschlederhochsprung, Schachtziege melken, Gummistiefelzielwurf, Grubenholz stapeln und Bierglas stemmen messen? – Richtig! Nach dem Bergmeisterpokal der Schüler.

Dieser fand am 25.05.2019 im Rahmen des Halli-Galli Marktes der Kinder statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich kleine Mannschaften der Klassen 5a, 5b und 6a unserer Schule, um sich im Wettstreit mit einer 5. Klasse der ev. OS und einer 6. Klasse des Gymnasiums Schneeberg zu messen. Alle gaben ihr Bestes und auch Fairness wurde groß geschrieben. So spendeten sich die Klassen gegenseitig Applaus, Trost, wenn es mal nicht so lief und klatschten sich ab, wenn es gut aussah.

Am Ende gewann die Klasse 6a den Bergmeisterpokal und die Klasse 5b wurde toller3.

Als Preis für den Sieg kann die Klasse 6a im CVJM übernachten und eine Grubenbefahrung im Weißen Hirsch durchführen. Die Klasse 5b gewann einen Eintritt für die gesamte Klasse in eines der Bäder der Stadt Schneeberg. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Bevor der Bergmeisterpokal durchgeführt wurde, ehrte man die Sieger im Gipfelstürmerrennen. Der glücklichste Junge an diesem Tag hieß: Felix Güßmann. Er gewann das als Hauptpreis ausgeschriebene Fahrrad. Auch dazu herzlichen Glückwunsch.

Die Galerie wurde nicht gefunden!