23. Klöppelwettbewerb Faden und Spiel

Schon oft hat eine Gruppe der Klöppellehrerin Frau Ingeborg Schubert aus Neustädtel an diesem Wettbewerb teilgenommen. Seit einigen Jahren beteiligen sich auch die Schülerinnen des Ganztagsangebotes Klöppeln daran.

Nach dem 1. Platz bei den Jugendkulturtagen im vergangenen Jahr kamen die jungen Klöpplerinnen nun mit einem hervorragenden 1. Platz zum Thema „Mein Traumschloss“ in der Kategorie Gruppenarbeit zurück.

Leider war es der letzte Wettbewerb, der am 2. Adventwochenende ausgewertet wurde. Und so nahmen es die Schülerinnen zum Anlass, ihrer Klöppellehrerin vor allen Anwesenden für die tolle Unterstützung und Hingabe bei der Vermittlung grundlegender Klöppeltechniken zu danken.

Herzlichen Glückwunsch Frau Schubert und den Mädels aus dem Ganztagsangebot Klöppeln.

unsere Klöppelarbeit ‚mein Traumschloß‘

Unsere Klöppelgruppe hat wieder am Klöppelwettbewerb von Faden und Spiel teilgenommen.

Es war der 23. und leider auch letzte Wettbewerb, diesmal zum Thema „Mein Traumschloss“.
Am Samstag vor dem zweiten Advent fand im Wasserschloß in Klaffenbach wieder die Preisverleihung dafür statt. Wir waren mit dort, und alle waren sehr aufgeregt, welchen Platz wir wohl diesmal belegen würden.
Keiner hätte gedacht, dass wir in der Kategorie Gruppenarbeit den ersten Platz belegen würden.

Wir freuen uns darüber sehr. Vielen Dank an unsere Klöppelleiterin Frau
Schubert, sie hat uns dabei sehr geholfen.

Pauine Schubert, Klasse 8a

Für das Bannerbild und dem Bild Klöppelarbeit auf Sitzkissen danken wir Melody Berry und Bild: von Eveline de Bruin